Unsere Tiere

Stöber dich durch die Kategorien und lass dich Inspirieren. Du weißt schon genau von welchem Tier du Pate werden willst? Dann klicke einfach auf das Bild in dem du die entsprechende Tierart siehst.

Unsere Preise

Der Wildpark Johannismühle Förderverein e.V. hat in seiner Satzung eindeutig festgelegt, dass Gelder aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Patenschaften den im Wildpark Johannismühle in Menschenhand befindlichen Wildtieren und in Not geratenen Wild- und Zirkustieren zugutekommen.

Natürlich entstehen bei der Pflege und Haltung dieser Tiere hohe Kosten.

Mit der Übernahme einer Patenschaft für eines oder mehrere dieser Tiere können Sie einen Beitrag dazu leisten, dessen tier- und artgerechte Haltung im Wildpark Johannismühle zu sichern.

Für Privatpersonen die eine Patenschaft übernehmen möchten, gelten folgende Mindestbeiträge:

• 5,-/Monat (60,-/Jahr) egal für welche Tierart - eine höhere Zuwendung für ihr Patentier ist natürlich auch möglich

Für Körperschaften des öffentlichen Rechts und juristische Personen gelten folgende Jahres-Mindestbeiträge:

• Bär - 400,- Jahresbeitrag
  • Wolf (Grauwolf, Polarwolf) - 300,- Jahresbeitrag
  • Luchs - 300,- Jahresbeitrag
  • Lama/Alpaka - 100,- Jahresbeitrag
  • Waschbär - 100,- Jahresbeitrag
  • Greifvogel - 100,- Jahresbeitrag
  • Wildpferde - 100,- Jahresbeitrag
  • Esel - 100,- Jahresbeitrag
  • Rind (Wisent,Heckrind,Hochlandrind) - 100,- Jahresbeitrag
  • Minischweine - 100,- Jahresbeitrag
  • Schafe (Brillenschafe,Heidschnucken) - 100,- Jahresbeitrag
  • Herden - 100,- Jahresbeitrag
  • Zwergziege - 100,- Jahresbeitrag

©Urheberrecht2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen